Über Victoria von Grolman

Kooperationspartnerin & Coach bei blaupause

Ich glaube an die persönlichen Wachstumsmöglichkeiten der Menschen, an individuelle Stärken und die Fähigkeit, auch in Krisen Entwicklungspotentiale zu erkennen und auszuschöpfen.  Als eine Art Navigator helfe ich Ihnen bei der Definition von Problemen und unterstütze bei der konkreten Umsetzung von individuell auf Sie abgestimmten Lösungen. Dabei sind Sie selber der Experte für die Problemlösung. Ich als Coach bin der Experte für den Prozess. Als eine Art Navigator unterstütze ich Sie im Finden, Entwickeln und Umsetzen von nachhaltigen Lösungen.

mein Weg zu blaupause

 

Nach dem Abitur packte mich die Neugier, ich wollte neue Kulturen und Länder kennen lernen. Zuerst verschlug es mich nach Australien und dann nach Südostasien auf eine lange Studienreise. Auf den Reisen lernte ich eine neue Art des Lebens kennen. Die kulturellen Unterschiede, die Auffassung von Work Life Balance, die verschiedenen Perspektiven und Einstellungen zum Leben haben mich stark beeindruckt. Auch mein Verständnis von interkultureller Kommunikation wurden nachhaltig beeinflusst.

 

Da ich dies vertiefen wollte entschloss ich mich zu einem Studium in Kommunikationswissenschaften in England. Ich merkte schnell, dass meine Faszination dem Menschen galt und dessen unterschiedliche Herangehensweisen mit verschiedenen Herausforderungen umzugehen.

 

Daher entschloss ich mich meine berufliche Laufbahn in Berlin fortzusetzen. Dort arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich Kommunikation und Marketing. Ich lernte sehr schnell wieviel Kraft und Gewicht Wörter und festgefahrene Muster haben können. Die Basis meines Handelns, im Umgang mit Personalverantwortung, galt der Förderung einer offenen und ehrlichen Kommunikationskultur, sowie die einzelnen Mitarbeiter und deren Arbeiterbindungen im Team im Blick zu behalten. Die Möglichkeit, Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten, hat mich über meinen Job hinaus stets mit Zufriedenheit erfüllt.

 

2016 entschied ich mich meinen beruflichen Fokus neu auszurichten.

Ich wollte mich zukünftig intensiver auf die Arbeit mit Menschen konzentrieren.

In meiner Ausbildung zum Systemischen Business Coach lernte ich, dass jeder Mensch die richtigen Lösungsansätze und Ressourcen zur Bewältigung mannigfaltiger Probleme bereits in sich trägt. 

Als systemischer Coach fördere ich diese Lösungen gezielt zutage.

blaupause coaching | Proskauser Str. 32 | 10247 Berlin Friedrichshain

blaupause.coaching.berlin@gmail.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now