top of page

Resilienz Coaching

​blaupause Coaching richtet sich an alle,​ die in ihrem Leben an einem Wendepunkt stehen und für sich neue Entscheidungen treffen wollen.
 

Mein Coaching unterstützt Menschen in beruflichen sowie lebensverändernden Umbruchsphasen.

Ob gleich als Berufsstartende und Quereinsteigende, die nicht genau wissen, wo ihre Reise hingehen soll, doch gewiss im Altbekannten nicht verweilen wollen.  ODER Berufstätige, die feststellen, dass ihre Unzufriedenheit wächst und der Wunsch nach Veränderung stärker wird. ODER weil du an einem Punkt in deinem Leben angelangt bist, an dem du etwas ändern möchtest oder gar musst. Selbst wenn du noch nicht genau weißt, wohin die Reise gehen soll, bist du auf der Suche nach dem nächsten Schritt? Dann bist du hier richtig.

"Hier stehst du im Mittelpunkt, hier wirst du gesehen."

 

Was wäre, wenn du im Mittelpunkt des Geschehens stehst? Was würde sich in deinem Umfeld verändern? Wären Privat- und Berufsleben dann eins? Gleich stark? Gleich gesinnt? Gleich berechtigt? Was für ein Mensch steckt hinter der Fassade? Was begeistert dich? Was brauchst du, um dich gut zu fühlen? Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Wie willst du zukünftig deine Prioritäten setzen? Wofür und für wen willst du Verantwortung tragen? Wie sieht Selbstliebe aus? Wie willst du leben?

5. Schritte zu deinem Coaching Ziel

5 Schritte begleite ich dich auf deinem Weg:

 

Schritt 1:  Du lernst dich kennen.
Wir bestimmen dein Ziel. Wir werten deine Erfahrungen aus und schauen, was du mitnehmen magst oder zurücklassen möchtest.

 

Schritt 2: Du übst dich im Überwinden von Hindernissen.
Wir nutzen deine Stärken, Schwächen und  Neigungen, um deine Barrieren zu lösen. Durch kleine Schritte kommst du dir näher.

 

Schritt 3: Du entwickelst neue Perspektiven.
Wir finden heraus, was zu dir passt und was du benötigst, um dich gut zu fühlen. Wir nutzen deine Erfahrungen, Strategien und neuen Erkenntnisse, um deine Perspektiven auszubauen.

 

Schritt 4: Du stehst Kopf - was war, was ist und was soll sein?
Schritt für Schritt lernst du dich selbst zu navigieren. Mit Vernunft und Bauchgefühl in Einklang lassen sich die besten Entscheidungen treffen. 

 

Schritt 5: Du fokussierst deine Zukunft.
Nun entscheidest du, welchen Weg du einschlägst. Wir schauen auf das, was war und nun kommen kann. Wir lassen einander los und du freust dich auf eine Zukunft voller Möglichkeiten.

bottom of page